Alle unsere Dienstleistungen bieten wir grundsätzlich zweisprachig in Deutsch und Englisch an. Außerdem können wir jede der folgenden Tätigkeiten auf zwei verschiedene Arten erledigen: Integriert in ihr Unternehmen – das heißt wir verzichten auf unsere eigene Identität und arbeiten komplett innerhalb ihrer Corporate Identity – oder als PR-Agentur mit einem eigenständigen Auftreten.

Klassische PR

Produkt-PR

Hierbei handelt es sich um die elementarste unserer Dienstleistungen: vom Initiieren eines Einzeltests oder eines Wissensartikels über die Platzierung in großen Vergleichstests und Round-Ups bis hin zur Anregung tagesaktueller Nachrichten auf Basis von Pressemitteilungen - Wir versuchen, Ihre Produkte so gut und häufig wie möglich in den Medien zu positionieren.

Pressemitteilungen

Unsere optisch angepassten und journalistisch hochwertigen Meldungen beschreiben ihre Produkte kurz, knapp und sachlich. Unsere Meldungen sind mit nützlichen Bildern und Datenblättern angereichert. Mit unserer Pressemitteilung erhalten Journalisten also ein Gesamtpaket an Informationen, auf dessen Grundlage sie sofort mit dem Schreiben beginnen können. Keine weitere Recherche notwendig!

Interne Kommunikationsprodukte

Dank unserem mediaMS (Media Messaging System) und der clippingDB erstellen wir Ihnen schnell und unkompliziert beliebige Zusammenfassungen ihres Presse-Echos im Text-, HTML- oder PDF-Format. Informieren Sie Ihre Mitarbeiter monatlich über alle aktuellen Pressestimmen, oder zeigen Sie Ihnen das geballte, positive Medien-Feedback zu einem bestimmten Produkt nach der Markteinführung und schaffen Sie damit Langzeit-Motivation.


PR 2.0

Audiovisuelle Pressemitteilungen

Mit Text und Bild alleine ist es heutzutage oft schwer, Aufmerksamkeit zu generieren. Deswegen gehört zur zeitgemäßen PR-Arbeit auch die Erstellung von Bewegtbildinhalten. Beschreiben Sie ein Produkt nicht nur, sondern führen Sie es gleich vor. Von der Konzeption eines Drehbuchs über die Umsetzung am Drehtag und die Auslieferung durch verschiedene Videoplattformen bieten wir Ihnen alles aus einer Hand. Natürlich ist die audiovisuelle Pressemitteilung nahtlos in unsere klassischen Pressemitteilungen integrierbar.

PR durch Opinion-Leader

In Zeiten von Amazon, dooyoo, Facebook und Co. zählt das Wort von einfachen Kunden oft mehr als das von Journalisten. Wie wäre es also, wenn Ihre eigenen Kunden ehrlich und direkt ihr Produkt unter die Lupe nehmen und das Ergebnis publizieren? In Kooperation mit Online-Magazinen und Communities initiieren wir auf Wunsch echte und ehrliche Lesertests mit interessierten Kunden und Opinion-Leadern und schaffen somit glaubhafte und handfeste Publicity für ihr Produkt.

Social Media

Um eine junge Kundschaft mit Öffentlichkeitsarbeit zu erreichen, sind soziale Medien heutzutage unumgänglich. Um in „Social Media“ aufzufallen ist eine gewisse Authentizität von Nöten. Gestellte und retuschierte Sprache oder Bilder sind hier fehl am Platz. Wir bringen die nötige Erfahrung und Glaubwürdigkeit mit, um einen Social-Media-Auftritt interessant zu gestalten und dem Kunden einen Mehrwert zu bieten.


Aufzeichnung & Dokumentation

Dank unserer professionellen clippingDB (Clipping Datenbank) haben Sie rund um die Uhr Zugriff auf die Ergebnisse unserer Arbeit. Wie viele Leserkontakte haben Sie im letzten Monat mit einem bestimmten Produkt generiert? Welche Awards hat das Produkt seit Markteinführung im europäischen Ausland erhalten? Und wie viele Erwähnungen in der britischen Presse hat meine Firma im letzten Jahr erhalten? Alle diese Informationen sind nur einen Mausklick weit entfernt.